Dokan - Shotokan Karate | Trainer

KARATE TRAINER

Bodo Monschau, 7. DAN (WJKA)

Bodo Monschau ( geboren 1955 in Köln ) sammelte in seiner Jugend Erfahrungen in vielen, verschiedenen Kampfkünsten und Sportarten. Im Alter von 20 Jahren entschied er sich endgültig für das Shotokan-Karate-Do bei seinem Trainer Horst Handel. 1993 bestand er seine erste DAN-(Schwarzgurt)Prüfung bei Shihan Hideo Ochi(DKV/später DJKB).
Als Bodo Monschau vor 19 Jahren sein erstes Dojo in Remscheid eröffnete, fing er mit einer Hand voll Schülern an. Inzwischen ist der Verein zu einem der Größten im Bergischen Land gewachsen.
In den 35 Jahren sammelte er sowohl im In- als auch im Ausland reichlich Erfahrungen und konnte inzwischen auch seine Schüler bei vielen ausländischen Trainern bekannt machen und mit ihnen große und kleine Erfolge erzielen.

Shotokan Karate e. V. nutzt Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Website sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung.

x